Podcast über … Schamanismus Hokuspokus?

Schamanismus Hokuspokus

Im dritten Podcast mit Roland Media aus der Serie “Modernes Coaching als Druide” unterhalten wir uns über Schamanismus.

Wir gehen u.a. den Fragen nach,
– was Schamanismus bedeutet und was nicht
– was der Unterschied zwischen einem Schamanen und Druiden ist
– wie lange es Schamanismus schon gibt und wo er herkommt, und
– warum Schamanismus gerade in der heutigen Zeit immer wichtiger für die Menschen wird.

Es ist Zeit, dass wir uns erinnern!

Ich spreche über meine ganz persönliche Sicht auf den Schamanismus, und erhebe keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.

Vielleicht hast Du ja Interesse, dir den Podcast (z.B. an einem gemütlichen Abend) anzuhören?!

Ich freue mich sehr über dein Feedback: was bedeutet Schamanismus für dich?!

Hier der Link zum Podcast: Schamanismus Hokuspokus?

Youtube Player
Podcast auf youtube zum Thema “Schamanismus Hokuspokus?”

Von Herzen, Jörg

Teilen mit ...

Schamanisches Festival 2024

Schamanisches Festival 2024

Nach
2022 (Eibenwald auf dem schamanischen Festival 2022), und
2023 (Eibenwald auf dem schamanischen Festival 2023),

sind wir natürlich 🙂 auch wieder 2024 auf dem schamanischen Festival. Und wir freuen uns sooooo sehr darüber und darauf.

Wir werden wieder
– einen Stand mit unseren Produkten haben
– Runenlegen anbieten
– einen Runen-Workshop durchführen
– ein Ritual leiten und
– das Lagerfeuer der Männer begleiten
… Puh …

Das dritte schamanische Festival findet 2024 wieder in der wunderschönen Eifel statt, und zwar vom 14.06.24-16.06.24.

Ja, die Eifel ist ca. 500km von Pfaffenhofen entfernt … aber es lohnt sich.
Am Naturfreundehaus gibt es Zeltmöglichkeiten und im Ort auch Ferienwohnungen, d.h. man kann ein paar Tage Urlaub machen und an dem schamanischen Festival teilnehmen.

Gedruckte Programmhefte sind für dich verfügbar bei uns im Eibenwald in Pfaffenhofen.

Mehr Infos zum Festival per klick auf das Banner

Wir würden uns echt freuen, Dich dort zu sehen!

Alice und Jörg

Teilen mit ...

Jörg im Podcast: Druide und Schamane als Unternehmensberater ?! Wie passt das denn zusammen?

Ich wurden von einer professionellen Medienagentur angesprochen auf das Thema “Business Coaching als Druide und Schamane … spannend … wie passt das denn zusammen?”

Entstanden ist ein Podcast, in dem ich darauf eingehe, wie diese – auf den ersten Blick nicht zueinander passenden Dinge – doch sehr gut ineinander greifen und sich wunderbar ergänzen.

Youtube Player
Jörg Mäsing – Druide und Schamane als Unternehmensberater

Weitere Podcasts werden folgen – z.B. zu Themen wie “was wir von den Kelten lernen können”

Der Podcast ist ungeschnitten, und somit ehrlich, greifbar.
Für mich unglaublich spannend und aufregend, das machen zu dürfen

Teilen mit ...

Rückblick – Lammas/Lughnasadh Ritual am 1.8.23

Lammas Lughnasadh Pfaffenhofen 2023

🌾🌼🔥🌽🍒🍓 Lughnasadh Ritual

Lange haben wir nichts mehr erzählt von unseren wunderbaren Jahreskreis Ritualen. Hier möchten wir Dich ein wenig teilhaben lassen am Ritual vom 1.8.23, dem 8. Vollmond nach Jul.

Wir feierten Lughnasadh / Lammas an einem magischen Platz im Zauberwald unter den Zweigen von Großmutter Buche.

Wir zweifelten zu keinem Augenblick daran, dass uns die Wettergeister wohlgesonnen sein würden und wir draußen feiern würden, trotz aller Widrigkeiten (und ja, es hat Mittags noch seehr geschüttet).

Während das frisch gebackene Ritualbrot in der Küche duftete fanden wir im Garten neben dem Holzstoß eine wunderschöne Feder. Sie war trocken und einfach perfekt.

Im strömenden Regen fuhr Alice los, um Blumen für Großmutter Buche zu schneiden und Kornähren zu sammeln.
Als Sie an der Wiese ankam, hörte es auf zu regnen und Milane kreisten über Ihr. Es fing erst wieder an zu regnen, als Sie zurück im Auto war.

Den ganzen Tag bekamen wir Zeichen und Botschaften. Alles würde genau so sein wie es sein sollte! Um 15 Uhr brachen die Wolken auf und die Sonne zeigte sich.

Als wir im Zauberwald ankamen wurden wir von würzig frischem Duft eingehüllt und Sonnenstrahlen fielen durch die Bäume, und brachten die kleinen silbernen Tropfen im Moos zum glitzern.
Es war als hätte sich der Wald mit all seinen Bewohnern schick gemacht für das erste Erntefest des Jahres.
Großmutter Buche schien sehr zufrieden zu sein. Man hatte fast den Eindruck, sie würde uns schmunzelnd bei den Vorbereitungen fürs Ritual zuschauen.

Dann fanden sich wunderbare Menschen ein um mit uns Lughnasadh zu feiern.
Der Geist des Süd-Westens rief uns als Gastgeber ans heilige Feuer.

Wir öffneten den heiligen Raum, trennten die Spreu vom Weizen und “misteten” aus. Wer oder was darf gehen, was bleiben?
Wunderbare Bilder und Erkenntnisse purzelten in die Mitte, als ein jeder seine Botschaften teilte.
Einiges wurde noch abgeschnitten und durchtrennt mit Hilfe der Schnitterin und das Feuer nahm die Spreu in seine Arme um alles zu wandeln.

Auch Unausgesprochenes, dass noch in einigen Kornähren versteckt war ging mit dem Geist des Feuers auf die Reise.

  • Lammas Lughnasadh Pfaffenhofen 2023
  • Lammas Lughnasadh Pfaffenhofen 2023
  • Lammas Lughnasadh Pfaffenhofen 2023
  • Lammas Lughnasadh Pfaffenhofen 2023
  • Lammas Lughnasadh Pfaffenhofen 2023
  • Lammas Lughnasadh Pfaffenhofen 2023
  • Eibenwald - 16. April 2024
  • Lammas Lughnasadh Pfaffenhofen 2023
  • Lammas Lughnasadh Pfaffenhofen 2023
  • Eibenwald - 16. April 2024
  • Lammas Lughnasadh Pfaffenhofen 2023

Unsere Körner, die Samen für alles was bleiben und wachsen darf, warfen wir in den Wald mit der Bitte, dass das kleine Volk sich fürsorglich darum kümmern möge.

Als wir gemeinsam das Brot segneten und teilten, so wie es schon unsere Vorfahren getan hatten, wurden wir von den Rufen eines Waldkauzes begleitet.
Was für ein magischer Moment!

Fremde werden zu Brüdern und Schwestern wenn sie sich gemeinsam an einem heiligen Feuer versammeln.
Welten werden bewegt und gewandelt wenn wir unsere Plätze im Kreis einnehmen und uns daran erinnern wer wir sind und was uns verbindet!

Der wunderbar süße Geschmack von Beeren und frischem Brot im Mund, das gemeinsam gesegnet und gebrochen wurde…

Lachende Gesichter und ein gemeinsames Lied.
Was für ein Geschenk!

Und als wir um kurz vor Mitternacht den Wald verließen wurden wir von Großmutter Mond empfangen, die in ihrer vollen Pracht zwischen den Wolken hervor kam.

Danke allen die mit uns im Zauberwald dieses wunderbare Ritual gefeiert haben!

Der Stamm wächst und wir freuen uns schon darauf, euch bei unserem nächsten Ritual willkommen heißen zu dürfen!

Von Herzen,
Alice und Jörg

Teilen mit ...

Schamanisches Festival 2023

Schamanisches Festival 2023

Auch 2023 fand das schamanische Festival in der Eiffel statt, und zwar vom 25.5.-28.5.

Wir waren wieder dabei – mit einem unserem Stand, mit unseren Produkten und mit Runenarbeit.

Youtube Player

Workshops (“Räuchern mit heimischen Kräutern” sowie Ahninnen-Arbeit) wurden von uns geleitet, sowie das Lagerfeuer der Männer…

Mehr Infos über das Festival für Schamanen und schamanisch Interessierte, findest Du hier: https://www.schamanisches-festival.de/

Es war schlicht großartig!

Teilen mit ...

Impressionen aus dem Eibenwald

Wir haben für Dich eine Auswahl unserer schönsten Bilder zusammengestellt um Dich mitzunehmen auf eine kleine Reise in die Welt unseren Tuns und Wirkens. Impressionen aus unseren Räumen, von unserer Ritualarbeit in der Natur, heilenden Kräuterzaubereien die wir in liebevoller Handarbeit mit der Unterstützung von Mama Erde herstellen, Dingen die uns berühren und inspirieren…

Fühle Dich herzlich eingeladen ein wenig zu stöbern, ein paar Schritte mit uns zu gehen in den Welten des Eibenwaldes, einem Ort der verzaubert!

Diese Zusammenstellung wird immer mal wieder wachsen … schau gerne wieder vorbei.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder aus und vom Eibenwald in Pfaffenhofen

Alice und Jörg

Teilen mit ...

Schamanisches Festival vom 28.-29.05.2022

Schamanisches Festival 2022

Wir waren mit einem Stand auf dem schamanischen Festival in Deutschland anwesend – und veranstalten dort auch das Lagerfeuer der Männer.

Dieses Festival ist von Schamanen für Schamanen, die sich vernetzen wollen und Interesse am Austausch und für andere schamanische Arbeitsweisen offen sind. Hier kannst du Kontakte knüpfen und gegenseitig von einander profitieren. Außerdem können schamanisch Interessierte an einem Wochenende eintauchen in die Anderswelt und verschiedene Schamanen aus ganz Deutschland kennen lernen.

Wir freuen uns so sehr, dort auch unsere Produkte, Werkzeuge, Amulette und Kräuterwerk anbieten zu dürfen, Runenarbeit anzubieten vor Ort am Stand, und das Lagerfeuer der Männer am Samstag abend zu veranstalten!

Mehr Infos -> Schamanisches Festival vom 28.-29.05.2022

Review von Alice vom 31.05.2022 auf Facebook

Schamanisches Festival in der Vulkan Eifel,

es ist Zeit DANKE zu sagen!

Ich versuche jetzt mal Worte zu finden für ein paar Tage die mich immernoch sprachlos machen…

Wir waren auf dem Schamanischen Festival mit unseren Zaubereien und Runen und am Samstag Abend hat Jörg die Männer ans heilige Feuer gerufen.

Es waren ein paar Tage voller Magie und Wunder zwischen den Welten.

Schamanen, Heiler, Klangzauberer, Weltenwandler, Weltenwanderer, Suchende Findende, Wegbegleiter, Wegbereiter, Sänger, Tänzer, Raumhalter, Zwischenraumbegleiter, Erdenhüter, Himmelstänzer, Träumer, Poeten, Weberinnen… versammelten und begegneten sich an einem magischen Ort dessen Eingang von einer Eule geschützt wird und von Milanen in der Luft bewacht wurde die ihre Kreise über uns zogen.

Ich möchte DANKE sagen zu jedem einzelnen der sich dort eingefunden hatte.
DANKE für all die liebevollen und berührenden Begegnungen.
DANKE für die mutige Offenheit Lebensgeschichten zu teilen, Gefühle zu verschenken, Tränen, den Mut die eigene Grenzen auszudehnen, Augenblicke außerhalb der Zeit…
DANKE fürs gegenseitige ” In-Die – Augen -Blicken”, fürs Nebeneinanderstehen, Lächelnverschenken.
DANKE fürs in die Arme nehmen, für unbändige Freude…
Danke fürs Trommeln am heiligen Feuer unserer Vorfahren!
Ewig könnte ich so weitermachen und doch würde es nicht alles einschließen was war.
Ich bin zutiefst dankbar Teil davon gewesen sein zu dürfen.

Aus Fremden wurden Freunde und aus Männern und Frauen Brüder und Schwestern.
Mit manchen fühlte es sich so an als würde man sich schon sein Leben lang kennen und hätte sich nur eine Weile nicht gesehen.

Ich möchte Dir danken Brigitte Breuer.
Du bist der Aufforderung der Geister gefolgt und hast uns alle zusammen gerufen!
Du warst die ganze Zeit da mit deiner wunderbaren Präsenz, deiner herzlichen Art, deinem Humor und der Fähigkeit den Dingen ihren Lauf zu lassen.
Ich Danke deinem Mann mit dem großen Herzen der sich immer um alles gekümmert hat mit seiner fürsorglich Art und kaum jemals eine Pause machte.
Ich danke allen so wunderbaren Helfern die überall wuselten und alles am Laufen hielten!

Und ich sage DANKE an alle Wesenheiten aller Welten.
Danke Mama Erde für deine warme Präsenz,
Danke Vater Himmel für dein ” Über uns wachen”.
Danke den Geistern des Windes die immer wieder aufgewirbelt und weggepustet haben.
Danke den Nebelfrauen die in der Morgendämmerung ihre geheimnisvollen Netze gesponnen haben.
Danke den Tierwesen für ihre Lebendigkeit.
Danke dem Volk der Steine die unsere Erinnerungen hüten.
Danke dem Geist des Feuers der stetig alles wandelte.

Und als wir alle gemeinsam für den Frieden trommelten ging der Himmel auf, direkt über uns!

Wir können Welten bewegen wenn wir diese Dinge geneinsam tun!

Meine Kleider duften noch nach dem Rauch des heiligen Feuers und es fällt mir fast schwer sie zu waschen, so gerne möchte ich den Duft dieser Zaubertage noch eine Weile riechen… 😊🔥

Von Herzen,

Alice 🌀

Teilen mit ...
 
0
    0
    Dein Warenkorb
    Warenkorb ist leerzum Shop
    Eibenwald
    Eibenwald

    Eibenwald Newsletter

    Für Eibenwald Informationen per Whatsapp : hier klicken

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

    Chat
    1
    Chat
    Hallo 👋
    wir sind Alice und Jörg vom Eibenwald. Wie können wir dir helfen?