Druide, Schamane und Heilerin in Pfaffenhofen – Im Fernsehen am 3.8.2021 bei TV.Ingolstadt

Schamanische Rituale im Landkreis Pfaffenhofen – Druide, Schamane und Heilerin in Pfaffenhofen

“Der bekannteste Druide der Welt – klar, Miraculix aus den Asterix und Obelix Comics. Allerdings gibt es Druiden nicht nur in bunten Heftchen, auch im realen Leben existieren sie – und das sogar noch heute. Einer davon ist Jörg Mäsing. Er praktiziert das Druidentum inklusive Schamanismus. Zusammen mit seiner Partnerin und Heilerin Alice Troll betreibt er sogar einen kleinen Laden in Pfaffenhofen.”

TV.Ingolstadt (Druide, Schamane und Heilerin in Pfaffenhofen)

An einem Samstag Nachmittag, vor ein paar Wochen, hatten wir uns überlegt, alle unsere Sachen, die wir auf dem Flohmarkt verkaufen wollten, zu spenden für die Opfer der Flut in NRW und Rheinland-Pfalz.
Aus dieser Idee entstand, dass wir in der darauf folgenden Woche an mehreren Tagen nicht nur Sachen gespendet, sondern geholfen haben, Spenden von vielen anderen Menschen zu sortieren und LKWs vollzupacken, die dann ins Flutgebiet gefahren sind.

Dort wurden wir von einem Reporter des TV.Ingolstadt angesprochen. “Du bist ein Druide habe ich gehört. Spannend. Darf ich einen Bericht für das Fernsehen darüber machen?”

Am Dienstag, 3.8.2021 war es soweit.

Druide, Schamane und Heilerin in Pfaffenhofen

Wir befinden uns in der Zeit von Lughnasadh, oder Lammas. Dem ersten von zwei Erntedankfesten, welches unsere Vorfahren, die Kelten, gefeiert haben.
Ernte – ernten was man gesäht und eingepflanzt hat. Was man vorbereitet hatte … Langfristige Vorbereitung und viel Arbeit war notwendig, um dann auch etwas ernten zu können … Nicht nur Lebensmittel … die Früchte unserer Arbeit …


Die Jahreskreisfeste zelebrieren wir sowieso – z.B. mit einem Ritual, an einem unserer heiligen Plätze im Wald.
Dieses Mal war es anders … dieses Mal waren ein Reporter und ein Kameramann dabei. Sie haben sehr respektvoll … Fragen gestellt und zugeschaut, gefilmt und gestaunt, und waren berührt von der Atmosphäre und haben Teile des Rituals im Film festgehalten.

Anschließend fuhren sie mit uns in den Eibenwald, unseren kleinen, feinen Laden da sie unser Wirken dort in Ihren Beitrag integrieren wollten.

Entstanden ist ein TV-Bericht über den Druiden, Schamanen und die Heilerin in Pfaffenhofen. Über schamanische Rituale hier in den Wäldern. Ein Bericht über uns.

In den Haupt-Nachrichten vom 3.8., 18:00 Uhr, Vorstellung des “Top Themas” (Zitat) ab min. 00:40, und die Anmoderation ab min. 17:20.
Nur den Bericht als separates Video gibt es hier: Schamanische Rituale im Landkreis Pfaffenhofen

Es war so spannend … und ja, wir waren vorher sehr nervös! Als wir mit unserem Ritual begonnen hatten, nahmen wir das Reporterteam nicht mehr wahr. Die Nervosität verschwand irgendwo im Wald und wir taten einfach das, was wir sonst auch machen.

Druide, Schamane und Heilerin in Pfaffenhofen
Schamane und Heilerin in Pfaffenhofen

Wir sind so dankbar!
Für das Reporterteam von TV.Ingolstadt, das auf uns zu kam, uns ansprach und diesen schönen Beitrag über uns gemacht hat .
Dankbar sind wir auch unseren Verbündeten aus den anderen Welten und den Nornen die all diese Dinge auf so wundersame Weise geknüpft haben. Die uns nicht nur mit Rat und Tat zur Seite stehen, sondern uns jeden Tag wohlwollend begleiten.

Dafür muss man allerdings etwas tun… nicht nur “auf der Couch sitzen und den Wald visualisieren” … sondern aktiv sein.

Welch schöne Metapher diese Geschichte doch ist … Wir wollten einfach nur helfen, uns einbringen, etwas zurückgeben und wurden dann selbst so sehr beschenkt.

Wir sagen DANKE!

close
Eibenwald
Eibenwald

Eibenwald Newsletter

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.