Runenarbeit – Runenmagie – Runenzauberei

Runenarbeit Pfaffenhofen

Reign til Runa

Schon lange beschäftige ich mich mit Runen.
Zuerst aus reinem Interesse – Neugier … ich fand (und finde) Runen sehr spannende Wesen.
Dann habe ich begonnen, die Runen für mich selbst zu nutzen. Für meine Arbeit an und mit mir selbst.
Und seit einigen Jahren arbeite ich mit Runen für Andere.

Oft werde ich gefragt, wie es denn “richtig” heißt, was man da mit den Runen macht …

Runen legen? Oder Runen ziehen?
Ach ja, Runen sind sowas wie Tarot-Karten, nur halt aus Holz, also ist es mit Runen orakeln?
Aber wurden Runen denn nicht von Anhängern fanatischer Ansichten genutzt und gebraucht? Missbraucht?

Zur Verwirrung trägt dann auch noch bei, dass es verschiedene Runen-Sets gibt. Altes Futhark. Neues Futhark. Ogham Runen und noch einige weitere, teils neuere Runensets.

Wir arbeiten mit den Runen des alten Futharks. Ein Runenset, welches so in dieser Art das älteste Runenset darstellt, welches Wissenschaftler zusammenhängend gefunden haben (wenn auch nur ein mal zusammenhängend, aber wenigstens überhaupt einmal – da Runen sehr häufig in Holz gearbeitet wurden, sind halt nicht viele Runensets übrig geblieben die letzten 2000 Jahre).

Was sind denn überhaupt Runen?

Runen sind

  1. Symbole, die einem Buchstaben unserers Alphabetes entsprechen (z.B. steht die Rune “Isa” für das I)
  2. Zeichen, ähnlich wie Hieroglyphen, die ein Wort oder ein Objekt beschreiben (bleiben wir bei der Rune Isa, welche auch für das Eis steht)
  3. Zauberzeichen, welches – in einem bestimmten Zusammenhang stehend – eine Bedeutung haben, eine Geschichte erzählen, Möglichkeiten für die Zukunft zeigen können usw.
  4. Mächtige Verbindungen in die geistige Welt. Mit Runen können Kräfte gerufen werden bzw. Runen sind Kräfte, die neben den Elementen und anderen Wesen mit Geist und oder Seele (aber ev. ohne Körper), die zur Unterstützung von geistiger Arbeit wirken.

Wobei das – wenn man es ganz korrekt ausdrucken würde – so nicht mal richtig ist. In korrekter Übersetzung beschreibt das Wort “Rune” nicht das einzelne Zeichen, sondern eine Aneinanderreihung verschiedener Zeichen – mit Rune ist also eigentlich ein “Wort aus Runenzeichen” gemeint, und nicht der einzelne Buchstabe.
Da es sich allerdings in unserer umgangssprachlichen Art eingebürgert hat, mit Rune den “Buchstaben” zu bezeichnen, behalte ich das der Einfachheit in meiner Arbeit so bei, und bin damit eben nicht wissenschaftlich korrekt …

Runenarbeit im Eibenwald

Man kann so vieles mit Runen machen – auf so wunderbare Art und Weise sehr vielfältig arbeiten mit Ihnen.

Eibenwald - September 30, 2022
Projekte 5

Man kann …

  • Runen legen, werfen, ziehen
  • mit einer oder mit dreien oder mit noch mehr Runen arbeiten
  • mit Runen arbeiten ähnlich wie mit Orakel Karten
  • Runen zur Unterstützung von geistiger Arbeit einsetzen, gerne in Verbindung mit anderen Elementen und Wesen (Rauch, Düfte etc.)
  • Runen zur Unterstützung auf einem Amulett tragen (gerne stellen wir dir auch dein spezielles Runenamulett her!)
  • … und noch einiges mehr

Runen und schamanische Arbeit

Zur Unterstützung von schamanischer Arbeit nutzen wir Runen immer wieder in unterschiedlicher Art und Weise.

Somit sind Runen ein Werkzeug unserer Arbeit, so wie andere Werkzeuge in schamanischer Arbeit auch, die situativ oder ganz bewusst genutzt werden.

Runenarbeit – Runenmagie – Runenzauberei

Man kann mit Runen auch wunderbar außerhalb schamanischer Arbeit arbeiten. Wirken. Zaubern.

Beispielhafte Fragestellungen wären

  • Was sagen mir die Runen zu einem speziellen Thema?
  • Auf was muss ich bei dem Thema achten?
  • Wie hängt Vergangenheit / Gegenwart / Zukunft zusammen?
  • Welche Möglichkeiten habe ich?
  • Wie kann ich unterstützt werden?

Dauer und Kosten der Runenarbeit im Eibenwald

Die Dauer und Kosten der Arbeit richtet sich dabei nach der Fragestellung.

So kann die eine / einfache Frage in 15min beantwortet sein, was 30Euro kostet.
Themen mit 3 Runen, die dennoch eher einfacher zu bearbeiten sind, dauern oftmals ca. 30-45min, was 50Euro kostet.
Komplexere Themen, die eine gewisse Vorbereitungszeit brauchen, können schnell auch mal eine Stunde oder länger dauern, was 90Euro kostet.

Komm gerne einfach rein, in den Eibenwald in Pfaffenhofen!, wenn wir da sind und Zeit haben, können wir bei einigen Themen auch spontan mit dir und den Runen arbeiten!

Männerarbeit – Man(n) sein – Männerkreis – Maennerarbeit

Männerbande Pfaffenhofen

Mann sein – kann heute sehr kompliziert sein.

Mann sein bedeutet in der heutigen Gesellschaft, Familie und Job zu rocken. Beziehungen zu pflegen „Immer seinen Mann stehen“. Den Spannungsbogen zwischen all den Erwartungen die an uns Männer gestellt werden auszuhalten…
Und wo bleiben wir selbst?

Eibenwald - September 30, 2022
Männerarbeit – Maennerarbeit – Männerbande Pfaffenhofen

Männer in der heutigen Gesellschaft

Mann sein bedeutet heute, oftmals in einer Gesellschaft aufgewachsen zu sein , in der sich Männer über Autos und den Job unterhalten. Eben über “männliche” Themen, die sich inhaltlich nur im Außen bewegen.

Wir haben nie gelernt über unsere Innenwelten zu sprechen, weil das als “schwach ” gilt und richtige Männer sind ja niemals schwach… ah … stimmt ja gar nicht … der”richtige ,moderne Mann” ist natürlich auch schwach … … nur hat uns nie einer gezeigt, beigebracht, wie das geht. Weder unser Vater (der es auch nicht wusste – woher auch?!) – noch unsere Mutter, die ja auch mit einem ganz anderen Weltbild aufgewachsen sind.

Männerarbeit

Ich selbst habe viele Jahre gebraucht, bis ich Männer gefunden hatte, mit denen ich diese Gespräche führen kann.

Als Kind bin ich von den anderen Jungs ausgelacht worden, wenn ich über mich selbst nachgedacht habe, wenn ich mir Fragen gestellt habe wie “Wie muss ein Junge denn sein? “Wer bin ich eigentlich und was kann ich und was will ich denn überhaupt”?

Dann habe ich gelernt, diese Fragen nicht mehr zu stellen…

Mein bester Freund ist mit 28 Jahren gestorben – wir haben alles geteilt…. aber nur ein einziges richtiges Gespräch geführt über den Sinn des Lebens. Das war 2 Wochen vor seinem Tod. 1998.

Ich habe mich selbst gesucht. So viele Jahre lang.
Geflüchtet habe ich mich in zu viel Arbeit bis hin zum BurnOut. Drogen, Sex usw. Zwei gescheiterte Ehen, aus der zwei richtig tolle Kinder entstanden sind (für die ich unendlich dankbar bin) habe ich auch hinter mir.

Seit einigen Jahren bin ich in Männer-Kreisen unterwegs.

Nehme dankbar Teil an Runden mit Männern, in denen wir alle Themen besprechen können. Liebe. Sex. Sinn. Ängste. Vision. Ziele.
Wochenend-Seminare, wie auch regelmäßige Zoom-Meetings mit Männern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Und seit längerer Zeit schon begleite ich ander Männer auf Ihrem Weg.

Eibenwald - September 30, 2022
Projekte 11

Meine Männerarbeit besteht u.a. aus folgenden Angeboten:

  • Leitung von Männerkreisen auf Seminaren und Retreats
  • Coaching von Männern bei ganz persönlichen Themen, beruflich wie privat.
  • Beratung und Begleitung auf dem Weg der Scheidung und Trennung
  • Männerbande Pfaffenhofen – ein monatlich stattfindendes reales Treffen von Männern, in unserem Versammlungsraum im Eibenwald in Pfaffenhofen oder draußen an Kraftplätzen in der Natur

Männerarbeit ist eine ganz besondere Art der Begleitung, des Coachings.
Männerarbeit bedeutet, an Themen zu arbeiten, im privaten Gespräch oder in Männerkreisen im sicheren Schutz von anderen Männern, die einen halten.

Es ist mir eine Ehre, so viele tolle große mutige Männer begleiten zu dürfen. Zu sehen, wie wir alle wachsen, mutiger werden und uns selbst immer mehr finden.

Hast Du Fragen zu dem, was ich mache? Melde dich gerne hier: Kontakt
Ich freue mich auf Dich, Mann!

Jörg


Jahreszeitfeste in Pfaffenhofen

Jahreskreis

Jahrezeitfeste – Rituale im Eibenwald

Imbolc – zweiter Neumond nach Yule

Ostara – Frühlingstag- und Nachtgleiche

Beltane – fünfter Vollmond nach Yule

Litha – Sommersonnenwende

Lughnasadh – achter Vollmond nach Yule

Mabon – Herbsttag- und Nachtgleiche

Samhain – elfter Neumond nach Yule

Yule – Wintersonnenwende

Unsere Vorfahren, die Kelten, haben diese Tage gefeiert an den oben angegebenen Tagen. Im Unterschied zum heutigen Leben hatten unsere Vorfahren keine 20-30 Tage Urlaub im Jahr, sondern haben zusätzlich zu den 52 arbeitsfreien Sonntagen noch ca. 20-40 Feiertage gehabt, an denen nicht gearbeitet wurde.

Jahreszeitfeste in Pfaffenhofen

Auch im Eibenwald oder in der Natur rund um Pfaffenhofen feiern wir die Jahreszeitfeste.
Da wir nicht ritual-dogmatisch sind, sondern die Feste so feiern, wie es in die heutige Zeit passt, verschieben sich ggf. einzelne Tage (z.B. auf passende Tage vor dem oder am Wochenende).

Details dazu in unseren Veranstaltungen

Haus-Reinigung und Wohnungs-Reinigung

Hausreinigung

Alles, was jemals in einem Haus oder einer Wohnung passiert ist, hinterlässt dort einen energetischen Abdruck.
Dieser Abdruck kann Auswirkungen auf die jetzigen Bewohner haben. Das kann unter Umständen sehr belastend sein, zu Krankheiten, innerer Unruhe, Unwohlsein, Schlaflosigkeit und anderen Problemen führen.

Verstorbene “hängen” oft noch fest, Streitigkeiten aus der Vergangenheit befinden sich in den Mauern, oder Hausgeister und Naturwesen sorgen für Unruhe.

Oftmals wurde auch der Grund und Boden, auf dem das Haus steht, nie gereinigt.
So könnte sich dort vor vielen Jahren oder Jahrhunderten ein Friedhof befunden haben, oder ein Schlachtfeld, ein alter Kultplatz oder jemand kam dort (ggf. unnatürlich) zu Tode.

Man kann sich gut vorstellen, dass solche Energien für die jetzigen Bewohner dieses Ortes belastend sind.
Ein Haus, das überfüllt ist mit ungelösten Emotionen und Energien, zieht oft dann auch noch weitere belastende Energien an.

Bei einer schamanischen Hausreinigung spüren wir diese Energien und Wesenheiten auf, entfernen sie und sorgen somit dafür, dass wieder ein Gleichgewicht entsteht und ein harmonisches Leben möglich ist.

Das können Gründe für eine Haus-Reinigung sein:

  • Du hörst Stimmen obwohl niemand da ist
  • Gegenstände wie z.B. Schlüssel und Schmuck verschwinden auf geheimnisvolle Weise und tauchen plötzlich wieder auf.
  • Du schläfst schlecht und Alpträume plagen dich
  • Jemand ist im Haus verstorben
  • Ein diffuses Gefühl von Unwohlsein im Haus
  • Du fühlst dich beobachtet
  • Elektrische Geräte schalten sich einfach ohne offensichtliche Gründe aus und wieder ein
  • Du fühlst dich trotz genügend Schlaf immer ausgelaugt und müde
  • Haustiere verhalten sich in manchen Bereichen des Hauses seltsam
  • Kinder haben Ängste in bestimmten Räumen und sehen Wesenheiten
  • Gegenstände bewegen sich von alleine, Türen öffnen und schließen sich
  • Lichtschalter werden betätigt
  • Du nimmst nicht logisch erklärbare Schatten war
  • Du fühlst, wie jemand an die vorbei geht oder dich berührt, aber niemand ist da

Dauer und Kosten einer schamanischen Hausreinigung sind abhängig von der Größe des Hauses und des Grundstückes. Eine Wohnungs-Reinigung berechnen wir pauschal mit 3h Aufwand, d.h. 270€ pro Wohnung

Das Haus bzw. die Wohnung sollte frei begehbar sein, alle Räume müssen zugänglich sein.

Handgemachte Produkte, Amulette und schamanische Werkzeuge

Eibenwald Produkte

Handgemachte Produkte

Wir stellen handgemachte Produkte, Amulette und schamanische Werkzeuge her, z.B. Räuchersticks, Tinkturen und Extraktionswerkzeuge.

Alle unsere Produkte, wie Tinkturen, Räucherwaren, Sirupe, Salben, Werkzeuge und Amulette sind handgemacht. Wir nutzen unsere Kräfte und geben somit unsere Energie direkt in unsere Produkte.

  • Ritual Räucherstick
  • Kräutermischung
  • Kräutermischung
  • Eibenwald - September 30, 2022
  • Chai-Sirup
  • Mädesüß-Sirup
  • Räuchersticks Schutz Reinigung
  • Räucherstick Sonnenpflanzen
  • Weihrauch-Balsam

Alle Zutaten der Räucherwaren sind aus heimische Kräuter,
in Wildsammlung durch uns auf den Wiesen und in den
Wäldern unserer Umgebung liebevoll zusammengetragen.

Wir kaufen nicht zu, sondern sammeln und bearbeiten das, was uns die Natur in der jeweiligen Jahreszeit zur Verfügung stellt. Und – auf wundersame Weise – sind diese Dinge oft genau das, was gerade benötigt wird.

Uns ist es wichtig, die Natur nicht auszubeuten, deshalb sammeln wir achtsam und unsere Produkte stehen nicht in unbegrenzter Menge zur Verfügung.

Bitte kontaktiere uns für Vorbestellungen / Wünsche oder trag Dich gerne in unseren Newsletter ein, damit Du informiert werden kannst über Verfügbarkeiten unserer Produkte und Neuigkeiten.

Alle unserer Produkte können im Eibenwald in Pfaffenhofen erworben werden.
Und natürlich finden sich alle unsere Produkte auch hier im Shop.

Handgemachte Produkte und schamanische Werkzeuge

Auch Amulette und schamanischen Werkzeuge, z.B. zur schamanischen Extraktion negativer belastender Energien, stellen wir her.

Eibenwald - September 30, 2022

 Diese Werkzeuge fertigen wir auch gerne ganz persönlicher und individuell für Dich, mit den Elementen und Zutaten, die Du gerade brauchst und wichtig für Dich sind!

Sämtliche Materialien die wir verwenden, wie z.B. Hölzer und Federn, sind durch uns in der Natur gesammelt und manuell in Handarbeit bearbeitet.

Natürlich nutzen wir unsere Produkte und selbstgemachten Werkzeuge in unserer schamanischen Arbeit auch selbst.

Männerbande Pfaffenhofen

Lagerfeuer der Männer

Wir kennen Stammtische, und lieben Diese sogar manchmal.

Aber ist das alles?

Hier werden oft nur “normale” Männergespräche geführt, und wirklich gesprochen wird nicht. Wir tauschen uns nicht wirklich aus und nehmen uns dadurch die Möglichkeiten uns gegenseitig zu unterstützen und zu reflektieren . Zurück bleibt das Gefühl mit seinen Problemen und Gedanken alleine zu sein, der “Einzige” zu sein und deshalb nicht “richtig” zu sein wie man ist.

Männerbande Pfaffenhofen

Männerbande Pfaffenhofen

Was wäre, wenn es einen Rahmen geben würde in dem all diese anderen Themen Platz finden, geehrt und gewürdigt werden?

Was wäre, wenn wir über uns selbst sprechen würden, gemeinsam erforschen würden wer wir wirklich sind?

Was wäre, wenn wir gemeinsam herausfinden könnten wer wir in Wirklichkeit sein möchten?

Im Kreis mit anderen Männern, in einem geschützten Rahmen.

Im Eibenwald in Pfaffenhofen
&
an Kraftplätzen draußen in der Natur

Ich möchte hier in Pfaffenhofen an der Ilm, dem Ort, in dem ich wohne, diese Männer versammeln. Und uns Männern einen Raum geben, und die Möglichkeit, Gespräche zu führen jenseits der Stammtisch-Gespräche.

Reden wenn man reden möchte. Zuhören, wenn man das braucht. Schweigen, wenn man nicht sprechen möchte. Lernen von anderen Männern. Lernen und üben zu sein wer wir sind, ganz ohne dass wir uns verstellen müssen .

Schamane Pfaffenhofen

“Hier werden Themen behandelt, die sonst wahrscheinlich nicht so oft besprochen werden”

(TV.Ingolstadt, Beitrag über uns am 18.8.2021). Link hier, der Bericht über uns beginnt ab min 8:25

Uns selbst spüren in unserer Kraft die ganz tief aus uns selbst heraus geboren wird.

Wir sind und waren Männer. Krieger. Jäger. Handwerker. Führer. Bauern. Stolz. Ehrlich. Treu, uns und unserer Sippe gegenüber. 

Früher haben wir uns Abends am Lagerfeuer getroffen.
Erzählt, wie der Tag war und voneinander gelernt.

Eibenwald - September 30, 2022

Einer unserer Kraftorte im Wald, an dem wir uns manchmal zur Männerbande Pfaffenhofen treffen …

Ich möchte uns wieder versammeln, eine viel zu lange vergessene Tradition zurück in unseren Alltag holen.

Du bist so sehr willkommen … Am Lagerfeuer der Männer – der Männerbande in Pfaffenhofen!

Männerbande Pfaffenhofen – Ich freue mich auf Dich, Mann!

Ayurveda Massage

Ayurveda Massage

Ayurveda ist weit mehr als Wellness oder Therapie für Kranke – Ayurveda ist die älteste Heilkunde der Menschheit, überliefert von den Weisen des indischen Altertums.

Das ganzheitliche Wissen von der Wechselwirkung zwischen Mensch und Natur entstand zu einer Zeit, in der sich rationales Denken und spirituelle Entwicklung der Weisen ergänzten.

Ayurveda ist eine ganzheitliche Heilkunde, in der Körper, Geist und Seele des Menschen gleichermaßen Beachtung finden. Die anregenden Behandlungen der sanften ayurvedischen Massagen und die wirkungsvollen Ölbehandlungen schenken neue Lebensqualitäten und Wohlbefinden.

Ayurveda Massage in Pfaffenhofen

In meiner Praxis in Pfaffenhofen an der Ilm biete ich therapeutische Ayurveda-Massagen und Behandlungen an:

  • Abhyanga (Ganzkörperölmassage)
  • Upanahasveda (Rückenbehandlung)
  • Petabhyanga (Rückenmassage)
  • Padabhyanga (Fußmassage)
  • Mukabhyanga (Gesichtbehandlung)
  • Shirodhara (Stirn-Ölguss)
  • Udvartana (Energetisierende Pulvermassage)
  • Garshan (Massage mit Seidenhandschuhen)
  • Karna Purana (Ohrenbehandlung)
  • Netra Tarpana (Augenbehandlung)
  • Indische Baby-Massage (nach Frédérick Leboyer)

Ayurvedische Massage ist wesentlicher Bestandteil der angewandten ayurvedischen Gesundheitslehre. Sie wirkt sowohl regenerierend als auch entgiftend – und je nach angewandten Techniken – beruhigend, vitalisierend oder harmonisierend auf Körper, Geist und Seele.

Ayurveda Pfaffenhofen
Ayurveda Pfaffenhofen

Hierbei werden alle Sinne genährt und verwöhnt. Warme Öle, duftende Essenzen, freundliche Farben und liebevolle Berührung schenken Körper und Geist Entspannung und Harmonie. Das schöne an Ayurveda ist, daß es eine Lebens- und Heilweise der Fülle ist.

Besuche mich im Eibenwald in Pfaffenhofen, und ich schenke Dir eine kleine Oase der Harmonie und Entspannung in der Hektik des Alltags.

Ayurvedamassage ist Genuss pur!

Details zu den einzelnen Anwendungen, die ich anbiete, findest Du hier: Ayurveda Massage in Pfaffenhofen

Coaching und Begleitung

Coaching-Begleitung

Coaching und Begleitung bedeutet:
Wir begleiten Dich auf deinem Weg, z.B. im Rahmen von

Coaching und Begleitung

Du suchst Stabilität und Sicherheit?
Du bist auf dem Weg zu Dir selbst?
oder du hast Ängste oder verfällst immer wieder in die gleichen Muster?

Immer wiederkehrende Muster und unsichere Zeiten machen es notwendig, dass wir uns um uns selbst kümmern.

Die Natur und die Zeit im Laufe des Jahres begleiten uns und können uns Hilfestellung geben.

Grundlage unserer Arbeit mit Dir ist es, Dich zu stärken, durch persönliches Coaching und – so Du es willst – mittels uralter angewandter schamanischer Ritualarbeit, dir zu helfen deinen Weg zu erkennen und zu gehen.

Coaching und Begleitung – modern und verknüpft mit uraltem Wissen – Begleitung auf deinem Weg.

Kurse und Weiterbildung

Eibenwald - September 30, 2022

Wir, Alice und Jörg, leben unser Leben – beruflich wie auch privat – basierend auf schamanischen Werten und Vorstellungen.


Unsere schamanische Arbeit wird beeinflusst von Elementen der keltischen Mythologie, dem nordischem Schamanismus, Wissen aus anderen Kulturen wie Afrika und Asien und vielem mehr.
Wir verbinden schamanische Traditionen mit dem Weg unserer Vorfahren.

Und nutzen das was uns die Natur hier wo wir leben zur Verfügung stellt: heimische Kräuter, Kraftplätze in der Natur, die eventuell schon von unseren Vorfahren – den Kelten – genutzt wurden, oder die heute für uns wichtig sind.

Wir leben im Jahreskreis der Natur und mit den Zeiten, die uns unsere Erde vorgibt.

Unser Leben hat uns schon viel gezeigt und beigebracht:

Alice ist begleitet und ausgebildet worden von Schamanen und von Heilern in Äthiopien, Ghana und Deutschland.
Ihre viele Jahre dauernde Ausbildung im Allgäu zur Diplom-Ayurveda-Therapeutin und Yoga-Lehrerin rundet Ihr Wissen über uralte Heiltechniken ab.

Jörg ist ausgebildeter Unternehmensberater und Führungskräfte-Coach. Seine Ausbildung als Trainer hilft sehr bei der Weiterbildung und Vermittlung von Wissen.
Seine schamanische Ausbildung, über 2,5 Jahre in Deutschland und über mehrere Jahre in schamanischen Master-Kursen in Österreich , bilden die Basis für die Unterstützung und Begleitung von Menschen.

Weiterbildung

Gerne helfen wir Dir, Deinen eigenen schamanischen Weg zu finden und zu gehen.

Sprich uns gerne an, wenn Du Fragen hast, zu speziellen Kursen und Weiterbildung zu Themen wie

  • schamanische Techniken, wie z.B. schamanisches Reisen, schamanisches Weltbild usw.
  • Meditation
  • Räuchern mit heimischen Kräutern
  • Kraftplätzen in der Holledau und Umgebung
  • Grundlagen des keltischen Schamanismus
  • Runenarbeit
  • Aura-Arbeit
  • Arbeit mit der schamanischen Trommel
    und andere schamanische Themen.

Auch für Informationen über unsere Trommelabende, Jahreskreisfeste und Kurse zu aktuellen Themen usw. sprich uns gerne an oder informiere Dich hier auf den Seiten unter dem Punkt Veranstaltungen im Eibenwald

Schamanische Arbeit

Schamanische Arbeit im Eibenwald

Schamanismus ist eine ganzheitliche naturverbundene Weltanschauung und Sichtweise auf die Welt und die Zusammenhänge in der Natur (der Menschen ist ein Teil der Natur!), etwas mit anderen Augen zu sehen und mit Körper, Geist und Seele auf einer ganz praktischen Art zu arbeiten.
Und hat spannenderweise sehr viel gemeinsam mit der ältesten Heilkunst der Welt, dem Ayurveda.

Hier findest Du eine Übersicht über unsere schamanische Arbeit. Diese Aufstellung ist sicherlich nicht vollständig, sondern dient dem Zweck, Dir eine Vorstellung zu geben über das, was wir in und mit unserer schamanischen Arbeit machen.

Unsere schamanische Arbeit im Eibenwald umfasst u.a.:

Hausreinigung

Haus-Reinigung und Wohnungs-Reinigung

Haus-Reinigung bzw. Wohnungs-Reinigung … Alles, was jemals in einem Haus oder einer Wohnung passiert ist, hinterlässt dort einen energetischen Abdruck.
Dieser Abdruck kann Auswirkungen auf die jetzigen Bewohner haben. Das kann unter Umständen sehr belastend sein, zu Krankheiten, innerer Unruhe, Unwohlsein, Schlaflosigkeit und anderen Problemen führen.

Jahreskreis

Jahreszeitfeste in Pfaffenhofen

Auch im Eibenwald oder in der Natur rund um Pfaffenhofen feiern wir die Jahreszeitfeste.
Da wir nicht ritual-dogmatisch sind, sondern die Feste so feiern, wie es in die heutige Zeit passt, verschieben sich ggf. einzelne Tage (z.B. auf passende Tage vor dem oder am Wochenende).

Schamanische Arbeit im Eibenwald

Schamanische Arbeit

Schamanismus ist eine ganzheitliche naturverbundene Weltanschauung und Sichtweise auf die Welt und die Zusammenhänge in der Natur (der Menschen ist ein Teil der Natur!), etwas mit anderen Augen zu sehen und mit Körper, Geist und Seele auf einer ganz praktischen Art zu arbeiten.

otter standing near cave entrance surrounded with rocks

Schamanische Chakren Arbeit

Im schamanischen Denken wird das Chakra als Tunnel gesehen. Und in jedem dieser Tunnel, oder davor, ist ein Tunnelwächter.
Die Art und Weise, wie der Tunnel aussieht, erlaubt einen Blick in das Chakra und ermöglicht eine Sichtweise auf die Aspekte Ihres Körpers.
Genau so wie auch der Tunnelwächter viel aussagt: Welches Wesen ist es? Wie gesund ist der Wächter?

Mit uns schamanisch zu arbeiten bedeutet: Die Orte zu finden, an denen Du dich verloren hast und Dich wieder zu Dir selbst zu bringen.

Wir begleiten Dich auf deinem Weg zu Dir selbst.

Uns ist es wichtig, dass Du bei uns “ankommen” kannst vor dem Ritual, und nach dem Ritual wieder in die alltägliche Wirklichkeit zurück kommst.
Daher gibt es bei uns immer ein Vorgespräch sowie eine gemeinsame Nacharbeit.

Jede unserer schamanischen Begleitung ist individuell, so wie jeder Mensch individuell ist. Ruf uns gerne an, oder schicke uns eine Mail, damit wir Deine Fragen beantworten können und mit Dir ganz persönlich darüber sprechen, auf welche Weise wir Dir helfen können.