Kurse und Weiterbildung

Eibenwald - September 30, 2022

Wir, Alice und Jörg, leben unser Leben – beruflich wie auch privat – basierend auf schamanischen Werten und Vorstellungen.


Unsere schamanische Arbeit wird beeinflusst von Elementen der keltischen Mythologie, dem nordischem Schamanismus, Wissen aus anderen Kulturen wie Afrika und Asien und vielem mehr.
Wir verbinden schamanische Traditionen mit dem Weg unserer Vorfahren.

Und nutzen das was uns die Natur hier wo wir leben zur Verfügung stellt: heimische Kräuter, Kraftplätze in der Natur, die eventuell schon von unseren Vorfahren – den Kelten – genutzt wurden, oder die heute für uns wichtig sind.

Wir leben im Jahreskreis der Natur und mit den Zeiten, die uns unsere Erde vorgibt.

Unser Leben hat uns schon viel gezeigt und beigebracht:

Alice ist begleitet und ausgebildet worden von Schamanen und von Heilern in Äthiopien, Ghana und Deutschland.
Ihre viele Jahre dauernde Ausbildung im Allgäu zur Diplom-Ayurveda-Therapeutin und Yoga-Lehrerin rundet Ihr Wissen über uralte Heiltechniken ab.

Jörg ist ausgebildeter Unternehmensberater und Führungskräfte-Coach. Seine Ausbildung als Trainer hilft sehr bei der Weiterbildung und Vermittlung von Wissen.
Seine schamanische Ausbildung, über 2,5 Jahre in Deutschland und über mehrere Jahre in schamanischen Master-Kursen in Österreich , bilden die Basis für die Unterstützung und Begleitung von Menschen.

Weiterbildung

Gerne helfen wir Dir, Deinen eigenen schamanischen Weg zu finden und zu gehen.

Sprich uns gerne an, wenn Du Fragen hast, zu speziellen Kursen und Weiterbildung zu Themen wie

  • schamanische Techniken, wie z.B. schamanisches Reisen, schamanisches Weltbild usw.
  • Meditation
  • Räuchern mit heimischen Kräutern
  • Kraftplätzen in der Holledau und Umgebung
  • Grundlagen des keltischen Schamanismus
  • Runenarbeit
  • Aura-Arbeit
  • Arbeit mit der schamanischen Trommel
    und andere schamanische Themen.

Auch für Informationen über unsere Trommelabende, Jahreskreisfeste und Kurse zu aktuellen Themen usw. sprich uns gerne an oder informiere Dich hier auf den Seiten unter dem Punkt Veranstaltungen im Eibenwald