Schamanische Einzelarbeit

Eibenwald - Kontakt

Die Themen, an denen wir mit Dir in schamanischer Einzelarbeit wirken können, bzw. an denen wirkungsvoll in schamanischer Art und Weise gearbeitet werden kann, sind so vielfältig, dass eine vollständige Aufzählung gar nicht möglich ist.

Schamanische Einzelarbeit beinhaltet u.a.

  • Extraktion, Herausziehen von schädlichen und belastenden Fremdenergien
  • Seelen(Anteil)-Rückholung
  • Krafttier-Suche und Verbindung
  • Heilen von Körper-Geist-Seele durch Wieder-Zusammenführen der drei Aspekte
  • Aura-Arbeit
  • Ahnenarbeit
  • Auflösen alter Schwüre, Eide, Versprechen
  • Trauma-Bearbeitung
  • Chakren-Arbeit
Schamanische Einzelarbeit

Im Unterschied zu z.B. therapeutischen psychiatrischen Terminen wird in schamanischer Einzelarbeit … gearbeitet und nicht nur geredet. Fragen stellen, und Zusammenhänge sichtbar machen, ist sicherlich ein Teil, aber eben nicht alles.


Oftmals … wirst Du “etwas tun”, es wird an dir und mit Dir gearbeitet. Dein “System” wird sich ändern durch und mit der Hilfe von Kräften außerhalb von Dir.

Wir arbeiten nicht nur an deinen Defiziten, sondern begleiten dich zurück in deine Selbstermächtigung.

Hilfsmittel und Werkzeuge, die in einer typischen schamanischen Einzelarbeit benutzt werden können, sind u.a.

  • Räuchern mit heimischen Heilkräutern
  • Arbeit mit der schamanischen Trommel
  • Arbeit mit Tarot-Karten oder mit Runen

Je nach Thema (und natürlich auch Abhängig vom Wetter), können einzelne Termine auch in der Natur stattfinden.

Schamanische Einzelarbeit – Unser Vorgehen

Schamanische Einzelarbeit

Sollten wir uns noch nicht wirklich kennen, bist Du zu einem unverbindlichen kostenlosen Erstgespräch (Dauer ca. 30min) eingeladen. Hier stellt sich sowohl für Dich als auch für uns heraus, ob und wie wir gemeinsam an deinem Thema arbeiten können.

Kurz danach findet der erste Termin zur schamanischen Einzelarbeit statt: Hier konkretisieren wir dein Anliegen und werden mit schamanischen Techniken daran arbeiten. Erfahrungsgemäß dauern diese Einzeltermine jeweils ca. 1,5h-2h.
Das Ziel ist es, nach jedem einzelnen Termin eine Veränderung zu erreichen, die Du auch spüren kannst.
Oftmals gibt es nach diesen Terminen Aufgaben für Dich, die du zuhause für dich erledigen wirst. Quasi als “Hausaufgabe”.

Ob und wie viele weitere Termine nötig sind, ist abhängig von deinem Anliegen und wird gemeinsam mit Dir besprochen und erarbeitet.
Die einzelnen Termine finden statt im Abstand von einigen Wochen bis zu einigen Monaten, je nach Situation und Anliegen.

Zwischen den Terminen bieten wir dir eine enge Begleitung durch uns an, die sowohl telefonisch als auch per Mail/Whatsapp stattfinden kann.

Schamanische Einzelarbeit – weibliche und oder männliche Energie?!

Wir, Alice und Jörg, sind für dich da in unserer männlichen und weiblichen Kraft. Manchmal braucht es das eine und manchmal das andere. Wir stehen nicht in Konkurrenz zueinander, je nach Anliegen und Thema hast Du immer die Möglichkeit, mit dem einen oder dem anderen zu arbeiten.

Schamanische Taufe – keltisch germanische Taufzeremonie

Schamanische Taufe

Unsere Vorfahren haben, schon lange vor der christlichen Zeit, die Neugeborenen in einer Taufzeremonie in Ihre Sippe aufgenommen.
Ihre neugeborenen Kinder mit Wasser gesegnet, gereinigt, und im Leben willkommen geheißen.

Wir feiern mit Dir und deinen Freunden, deiner Familie und deiner Sippe/Gruppe/Gemeinschaft eine Zeremonie. Dazu laden wir unsere Vorfahren ein, sowie die Kräfte der Natur.

Wir feiern den Namen und die Seele des zu Taufenden – dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Kind oder einen Erwachsenen handelt.

Deine schamanische Taufzeremonie – das Taufritual für Kinder und für Erwachsene

Wir Ehren den zu Taufenden in dieser Welt, und nehmen Ihn auf in die Gemeinschaft.

Elemente der Tauf-Zeremonie beinhalten u.a.:

  • Anrufung der Kräfte zur Stärkung
  • Rituelle Waschung mit heiligem Wasser, gerne an einem Ort in der Natur, aber auch möglich in einem Raum deiner Wahl oder bei uns im Eibenwald in Pfaffenhofen
  • Hintergründe zu seinem Namen
  • Verankern des Geistes und der Seele in dem Körper in diesem Leben
  • Integration von Wünschen und Gebeten von möglichen Taufpaten in die Zeremonie
  • Verbindung zu den Unterstützern und Begleitern des zu Taufenden herstellen und verfestigen, Anbindung an seine Kraft
  • Öffnen des dritten Auges
  • Segnung und Weihung von Kraftgegenständen für den zu Taufenden.

Der Ablauf der Zeremonie ist sehr speziell, und wird mit Dir in Vorgesprächen besprochen. Dauer: ca. 2 Stunden.

Die schamanische Taufzeremonie ist nicht abhängig oder beeinflusst in keiner Art und Weise die Religionszugehörigkeit der Person, sondern basiert auf den Feiern und Zeremonien unserer Vorfahren.

Die Kosten für die Vorbereitung, Durchführung und Nacharbeit belaufen sich auf pauschal 790€, zzgl. gegebenenfalls anfallender Reisekosten gemäß unserer allgemeinen Preisliste.

Bei Interesse an der schamanischen Taufe, einer Zeremonie nach keltischen und germanischen Traditionen, wie auch an Referenzen, kontaktiere uns gerne.

Jahreszeitfeste in Pfaffenhofen

Jahreskreis

Unsere Vorfahren, die Kelten, haben diese Tage gefeiert an den unten angegebenen Tagen. Im Unterschied zum heutigen Leben hatten unsere Vorfahren keine 20-30 Tage Urlaub im Jahr, sondern haben zusätzlich zu den 52 arbeitsfreien Sonntagen noch ca. 20-40 Feiertage gehabt, an denen nicht gearbeitet wurde.

Jahrezeitfest – Rituale im Eibenwald

Yule – Wintersonnenwende

Imbolc – zweiter Neumond nach Yule

Ostara – Frühlingstag- und Nachtgleiche

Beltane – fünfter Vollmond nach Yule

Litha – Sommersonnenwende

Lughnasadh – achter Vollmond nach Yule

Mabon – Herbsttag- und Nachtgleiche

Samhain – elfter Schwarzmond nach Yule

Jahreszeitfeste in Pfaffenhofen

Auch im Eibenwald oder in der Natur rund um Pfaffenhofen feiern wir die Jahreszeitfeste.
Da wir nicht ritual-dogmatisch sind, sondern die Feste so feiern, wie es in die heutige Zeit passt, verschieben sich ggf. einzelne Tage (z.B. auf passende Tage vor dem oder am Wochenende).

Details dazu in unseren Veranstaltungen

Haus-Reinigung und Wohnungs-Reinigung

Hausreinigung

Alles, was jemals in einem Haus oder einer Wohnung passiert ist, hinterlässt dort einen energetischen Abdruck.
Dieser Abdruck kann Auswirkungen auf die jetzigen Bewohner haben. Das kann unter Umständen sehr belastend sein, zu Krankheiten, innerer Unruhe, Unwohlsein, Schlaflosigkeit und anderen Problemen führen.

Verstorbene “hängen” oft noch fest, Streitigkeiten aus der Vergangenheit befinden sich in den Mauern, oder Hausgeister und Naturwesen sorgen für Unruhe.

Oftmals wurde auch der Grund und Boden, auf dem das Haus steht, nie gereinigt.
So könnte sich dort vor vielen Jahren oder Jahrhunderten ein Friedhof befunden haben, oder ein Schlachtfeld, ein alter Kultplatz oder jemand kam dort (ggf. unnatürlich) zu Tode.

Man kann sich gut vorstellen, dass solche Energien für die jetzigen Bewohner dieses Ortes belastend sind.
Ein Haus, das überfüllt ist mit ungelösten Emotionen und Energien, zieht oft dann auch noch weitere belastende Energien an.

Bei einer schamanischen Hausreinigung spüren wir diese Energien und Wesenheiten auf, entfernen sie und sorgen somit dafür, dass wieder ein Gleichgewicht entsteht und ein harmonisches Leben möglich ist.

Das können Gründe für eine Haus-Reinigung sein:

  • Du hörst Stimmen obwohl niemand da ist
  • Gegenstände wie z.B. Schlüssel und Schmuck verschwinden auf geheimnisvolle Weise und tauchen plötzlich wieder auf.
  • Du schläfst schlecht und Alpträume plagen dich
  • Jemand ist im Haus verstorben
  • Ein diffuses Gefühl von Unwohlsein im Haus
  • Du fühlst dich beobachtet
  • Elektrische Geräte schalten sich einfach ohne offensichtliche Gründe aus und wieder ein
  • Du fühlst dich trotz genügend Schlaf immer ausgelaugt und müde
  • Haustiere verhalten sich in manchen Bereichen des Hauses seltsam
  • Kinder haben Ängste in bestimmten Räumen und sehen Wesenheiten
  • Gegenstände bewegen sich von alleine, Türen öffnen und schließen sich
  • Lichtschalter werden betätigt
  • Du nimmst nicht logisch erklärbare Schatten war
  • Du fühlst, wie jemand an die vorbei geht oder dich berührt, aber niemand ist da

Dauer und Kosten einer schamanischen Hausreinigung sind abhängig von der Größe des Hauses und des Grundstückes. Eine Wohnungs-Reinigung berechnen wir pauschal mit 3h Aufwand, d.h. 270€ pro Wohnung

Das Haus bzw. die Wohnung sollte frei begehbar sein, alle Räume müssen zugänglich sein.

Schamanische Arbeit

Schamanische Arbeit Im Eibenwald

Schamanismus ist eine ganzheitliche naturverbundene Weltanschauung und Sichtweise auf die Welt und die Zusammenhänge in der Natur (der Menschen ist ein Teil der Natur!), etwas mit anderen Augen zu sehen und mit Körper, Geist und Seele auf einer ganz praktischen Art zu arbeiten.
Und hat spannenderweise sehr viel gemeinsam mit der ältesten Heilkunst der Welt, dem Ayurveda.

Hier findest Du eine Übersicht über unsere schamanische Arbeit. Diese Aufstellung ist sicherlich nicht vollständig, sondern dient dem Zweck, Dir eine Vorstellung zu geben über das, was wir in und mit unserer schamanischen Arbeit machen.

Unsere schamanische Arbeit im Eibenwald umfasst u.a.:

Hausreinigung

Haus-Reinigung und Wohnungs-Reinigung

Haus-Reinigung bzw. Wohnungs-Reinigung … Alles, was jemals in einem Haus oder einer Wohnung passiert ist, hinterlässt dort einen energetischen Abdruck.
Dieser Abdruck kann Auswirkungen auf die jetzigen Bewohner haben. Das kann unter Umständen sehr belastend sein, zu Krankheiten, innerer Unruhe, Unwohlsein, Schlaflosigkeit und anderen Problemen führen.

Teilen mit ...
Jahreskreis

Jahreszeitfeste in Pfaffenhofen

Auch im Eibenwald oder in der Natur rund um Pfaffenhofen feiern wir die Jahreszeitfeste.
Da wir nicht ritual-dogmatisch sind, sondern die Feste so feiern, wie es in die heutige Zeit passt, verschieben sich ggf. einzelne Tage (z.B. auf passende Tage vor dem oder am Wochenende).

Teilen mit ...
Schamanische Arbeit Im Eibenwald

Schamanische Arbeit

Schamanismus ist eine ganzheitliche naturverbundene Weltanschauung und Sichtweise auf die Welt und die Zusammenhänge in der Natur (der Menschen ist ein Teil der Natur!), etwas mit anderen Augen zu sehen und mit Körper, Geist und Seele auf einer ganz praktischen Art zu arbeiten.

Teilen mit ...
Otter Standing Near Cave Entrance Surrounded With Rocks

Schamanische Chakren Arbeit

Im schamanischen Denken wird das Chakra als Tunnel gesehen. Und in jedem dieser Tunnel, oder davor, ist ein Tunnelwächter.
Die Art und Weise, wie der Tunnel aussieht, erlaubt einen Blick in das Chakra und ermöglicht eine Sichtweise auf die Aspekte Ihres Körpers.
Genau so wie auch der Tunnelwächter viel aussagt: Welches Wesen ist es? Wie gesund ist der Wächter?

Teilen mit ...
Eibenwald - Kontakt

Schamanische Einzelarbeit

Schamanische Einzelarbeit beinhaltet u.a. Extraktion, Herausziehen von schädlichen und belastenden Fremdenergien
Seelen-Rückführung
Heilen von Körper-Geist-Seele
Aura-Arbeit
Ahnenarbeit
Trauma-Bearbeitung
Chakren-Arbeit

Teilen mit ...
Schamanische Taufe

Schamanische Taufe – keltisch germanische Taufzeremonie

Schamanische Taufe, keltisch germanische Tauf-Zeremonie.
Unsere Vorfahren haben, schon lange vor der christlichen Zeit, die Neugeborenen in einer Taufzeremonie in Ihre Sippe aufgenommen.
Ihre neugeborenen Kinder mit Wasser gesegnet, gereinigt, und im Leben willkommen geheißen.

Teilen mit ...

Mit uns schamanisch zu arbeiten bedeutet: Die Orte zu finden, an denen Du dich verloren hast und Dich wieder zu Dir selbst zu bringen.

Wir begleiten Dich auf deinem Weg zu Dir selbst.

Uns ist es wichtig, dass Du bei uns “ankommen” kannst vor dem Ritual, und nach dem Ritual wieder in die alltägliche Wirklichkeit zurück kommst.
Daher gibt es bei uns immer ein Vorgespräch sowie eine gemeinsame Nacharbeit.

Jede unserer schamanischen Begleitung ist individuell, so wie jeder Mensch individuell ist. Ruf uns gerne an, oder schicke uns eine Mail, damit wir Deine Fragen beantworten können und mit Dir ganz persönlich darüber sprechen, auf welche Weise wir Dir helfen können.

Schamanische Chakren Arbeit

Otter Standing Near Cave Entrance Surrounded With Rocks

Ein Beispiel für schamanische Arbeit ist die Arbeit mit den Chakren.

Schamanische Chakren Arbeit Im Eibenwald

Chakren Рdie Energiezentren unseres K̦rpers.

Wir bereisen mit Ihnen – oder für Sie – Ihre Chakren.

Und wecken so die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers.

Im schamanischen Denken werden die Chakren als Tunnel gesehen. Und in jedem dieser Tunnel, oder davor, ist ein Tunnelwächter.

schamanische Chakren Arbeit

Im ersten Schritt gehen wir gemeinsam mit Ihnen auf die Reise zu einem speziellen oder allen Chakren.

Die Art und Weise, wie der Tunnel aussieht, erlaubt einen Blick in das Chakra und ermöglicht eine Sichtweise auf die Aspekte Ihres Körpers.

Genau so wie auch der Tunnelwächter viel aussagt: Welches Wesen ist es? Wie gesund ist der Wächter? Wo befindet er sich?

Im nächsten Schritt gehen wir mit Ihnen in die Arbeit, Ihre Chakren zu reinigen und sie untereinander zu verbinden.

Das gesamte Energiesystem Ihres Körpers wird von dieser Arbeit profitieren. Und immer wieder sind wir begeistert, wie nachhaltig und lang anhaltend diese intensive Arbeit mit dem eigenen Körper ist.

 
0
    0
    Dein Warenkorb
    Warenkorb ist leerzum Shop
    Chat
    1
    Chat
    Hallo 👋
    wir sind Alice und Jörg vom Eibenwald. Wie können wir dir helfen?