Jörg Mäsing – Coaching und Begleitung seit 25 Jahren

Jörg Mäsing

Geboren 1971 in einer bäuerlichen Gegend in NRW, war ich früh auf der Suche nach mir selbst. Auch wenn ich das so nicht hätte beschreiben können.

Heute bin ich ein Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht.

Jörg Mäsing

Als (Unternehmens)Berater in einer renommierten großen Firma, und als freiberuflicher Coach und Druide, begleite ich seit mehr als 25 Jahren Menschen auf Ihrem Weg zu sich selbst.

Ich war nie der Junge, der Fußball gespielt hat oder in der freiwilligen Feuerwehr war – wie alle anderen Jungen es in meiner Umgebung waren. Ich habe das nie verurteilt, sondern es war einfach nicht Meines. Sondern ich war in Wäldern unterwegs, habe mit Bäumen gespielt und geredet und den Tieren zugeschaut.

Meine unternehmerische Arbeit habe ich begonnen im Jahr 1995 in der (Unternehmens)Beratung. Beratung bedeutet immer, die Menschen zu sehen. Von außen betrachtet steht oftmals ein neues IT System im Fokus, oder eine Umstellung einzelner Unternehmensbereiche.

Mein Studium der Informatik und Psychologie habe ich abgebrochen zugunsten meiner eigenen Firma (gegründet 1996), in der ich mit 3 weiteren Partnern über den Jahrtausendwechsel mehr als 120 Mitarbeiter beschäftigen konnte.

Seit dem Ausstieg aus meiner Firma im Jahr 2001 bin ich in namhaften großen Beratungsunternehmen tätig, leite momentan im Management ein Team von Kollegen und Kolleginnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ich kümmere mich dabei primär um Menschen. Und helfe, die anstehende Veränderung nehmend, dass meine Kunden Ihren Platz finden und gestalten.
Auch in der Einführung eines neuen IT Systems regen persönliche Fragen wie “Was willst DU”? “Was kannst Du?” oftmals schon zum Nachdenken an, und verändern den Weg des Projektes.

Jörg Mäsing

Auf dem Weg dahin durfte ich meine Ausbildung zum Trainer (2004-2006) nutzen, Menschen themenspezifisch weiter zu entwickeln. Spannenderweise geht es auch hier oftmals nur sekundär um die inhaltlichen Themen – ja, man erlangt “Wissen” – die Frage dahinter ist jedoch: Was mache ich damit? Und das bedeutet zu wissen, was man selbst eigentlich will

2015-2018 erhielt ich eine spezielle Ausbildung zum Executive Coach. Ich arbeite auch speziell mit Führungskräften und helfen Ihnen, sich selbst zu orientieren.

Seit meiner Kindheit bin ich auf der Suche nach mir selbst. Habe vieles probiert, Musik, Motorradfahren, exzessiv arbeiten bis zum Burnout. Einige Schicksalsschläge ließen mich nahezu aus der Bahn meines Lebens fliegen.

Mich selbst gefunden habe ich endlich während meiner schamanische Ausbildung 2015-2018. Nicht esoterisch, sondern einfach uraltes Wissen – über die Natur, über sich Selbst, über das Leben und den Sinn hinter Vielem.

Die Verbindung von uraltem Wissen, eine ganzheitliche Sicht auf unsere Umgebung und uns selbst – auf die Zusammenhänge des großen Weltbildes –  in Kombination mit der klassischen Berater- und Coaching Ausbildung, ermöglicht es mir, Dich zu begleiten und zu unterstützen in einer vollständigen Art und Weise.

Sich als Druide zu bezeichnen, und “mit beiden Beinen im Leben stehen” – auch in einem klassischen Beruf sehr erfolgreich zu sein – ist kein Widerspruch – sondern bereichert mein Leben und die Art und Weise, wie ich Menschen helfe. Genau dieses ermöglicht es mir, alte Methoden in Ergänzung zu modernen Medien zu nutzen und Lücken zu füllen.

Heute darf ich mich glücklich schätzen, meine Erfahrung in der Begleitung von Menschen weitergeben zu dürfen.

close
Eibenwald
Eibenwald

Eibenwald Newsletter

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.