Lughnasadh Ritual 2022 in Pfaffenhofen

Lughnasadh Schnitterfest

Lughnasadh 2022 im Eibenwald Pfaffenhofen

Lughnasadh ist am 8. Vollmond nach Jul.

Schnitterfest
Lughnasadh ist das Fest der Schnitterin.

Die Sonnenkraft fängt an abzunehmen, Mama Erde beschenkt uns mit Fülle und wir ernten was wir gesäht haben.
Das Getreide wird geschnitten und das instabile Wetter kann unsere Ernte gefährden.
Die Vergänglichkeit streift uns mit ihrem Hauch.
Es stellt sich heraus ob du das richtige gesäht hast.

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die Ernte und was machst du dann mit ihr?
Vielleicht ist es auch an der Zeit etwas abzuschneiden, die Schnitterin zu bitten uns klare Sicht zu geben auf das was wir nicht länger mitnehmen möchten und uns dabei zu helfen mutig die Sichel zu heben um einen Schnitt zu setzen.

Jetzt können wir stolz sein auf das was wir geleistet haben und unsere Ernte schützen sodass aus Getreide Mehl werden kann und aus Mehl Brot.

Der Geist des Süd-Westens nimmt nun seinen Platz ein in unserer Mitte, im Reich der Menschen.
Er hilft uns dabei, zu sehen wer uns etwas bedeutet und wem wir etwas bedeuten…
Er lässt uns erkennen dass wir nicht alleine sind auf der Welt und nichts nur für uns selbst tun sondern auch um einen Beitrag für das Miteinander zu leisten.

Der Geist des Süd-Westens ist der Gastgeber der beschenkt, teilt und sich mit seinen Gästen freut.

Ernten wir doch gemeinsam und heben wir mutig die Sichel um abzuschneiden was uns nicht länger dienlich ist.

Teilen wir unsere Gaben und feiern die Fülle!

Laden wir sie ein in unsere Mitte, die Schnitterin und den Geist des Süd-Westens an einem Zauberort in der Natur.

Nimm deinen Platz ein im heiligen Kreis wenn du dich gerufen fühlst, du bist so sehr willkommen!

Alice und Jörg

 

Veranstaltung abgelaufen
Anzahl Plätze 9 (0 frei)
  • Im Eibenwald
  • Hohenwarter Strasse 68
  • D-85276 Pfaffenhofen
  • Bayern
  • Deutschland

Wann

  • 12 August, 2022 19:00   -   22:00
Veranstaltung Teilen
zu deinem Kalender hinzufügen

Warenkorb